Favoritenpunkte nachträglich vergeben

Favoritenpunkte nachträglich vergeben

Auf geocaching.com kann man als Premium-Mitglied an Caches, die einem besonders gut gefallen haben, eine Art Auszeichnung vergeben: Favoritenpunkte.
Diese „Favis“ sind neben einem netten Log quasi der Lohn für den Owner, wenn er einen guten Cache in die Landschaft gezimmert hat.

Wir als TEAM AYING erleben relativ oft, dass in Logs zu unseren Caches Favoritenpunkte versprochen, diese aber tatsächlich nicht gegeben werden. Das passiert bei ca. 10-15 % der Logs. Ist ja auch kein Beinbruch und keine Absicht, man kann ja mal vergessen das entsprechende Häkchen zu setzen.
Wir erlauben uns es dennoch, den Finder auf diesen kleinen Fauxpas hinzuweisen.

Oft kommt dann die Frage, wie man denn nachträglich einen Favoritenpunkt auf einen schon geloggten Cache geben kann.
Daher haben wir dieses kleine Tutorial geschrieben:

1. Öffne die Webseite des betroffenen Caches

2. Klicke auf den Pfeil neben der Favoritenpunktanzeige (hier in der Grafik rot hinterlegt):

3. Klicke auf „Zu den Favoriten hinzufügen“ (hier in der Grafik rot hinterlegt):

4. Fertig 😉

Es ist also absolut nicht nötig, Notes zu schreiben oder gar Fundlogs zu löschen und neu zu posten, nur weil man das blaue Herzerl vergessen hat 😉