Corona-Bericht auf Bayern 2

Corona-Bericht auf Bayern 2

Anfang Juni 2020 wurden über die beiden Münchner Geocaching-Facebookgruppen Cacher für ein Radiointerview über „eine Form der Naherholung“ (= Dosensuchen in Coronazeiten) gesucht.
Eine Bekannte machte uns auf diese Aktion aufmerksam und schlug dabei gleich einen TEAM AYING-Cache vor. Nach einem Telefonat mit der zuständigen Redakteurin des Bayerischen Rundfunks erfuhren wir, dass die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unser Lieblingshobby beschrieben werden sollen.

Am 5.6.2020 wurde dann ein Cacherteam (im Beitrag als „Gestalten, die stundenlang mit dem Handy vor einem Verkehrsschild stehen“ bezeichnet) mit Mikrofon und Aufnahmegerät zu „Unsere Waldbewohner“ begleitet. Anschließend gab es sogar noch ein Interview mit uns, wovon immerhin zwei Aussagen den Weg in die heimischen Wohnzimmer fanden 😉

Hier kannst du den Mitschnitt anhören (4′ 12″) – !ACHTUNG SPOILER!: